Dankeabend für die Ehrenamtler

Dormagen Delhoven
19.06.2016
00:00 Uhr

Dankeabend der Pfarrgemeinden Dormagen-Nord in Delhoven

Um 11 Uhr trafen wir uns vor unserem Lager in Delrath. Dort haben wir den Anhänger mit Bierzeltgarnituren, Zeltmaterial und allem sonst noch so benötigtem Zeug beladen.

Als wir in Delhoven angekommen waren, haben einige sofort damit angefangen, günstige Befestigungen zu finden um den den Vorplatz des Pfarrheims mit Sonnensegeln zu überspannen.

Die Tische für das Buffet und die Sitzmöglichkeiten für die über 150 Gäste mussten natürlich auch aufgebaut werden.
Lediglich die Pavillions waren nicht sehr kooperativ!

Nachdem ein Großteil der Arbeit erledigt war, gab es eine kleine Stärkung, bevor mit den letzten Vorbereitungen begonnen wurde.
Als der Gottesdienst um 18:00 dann zu Ende war, hatten wir alle Hände voll zu tun alle Leute mit Getränken zu versorgen. Die Helfer des Freundeskreises bedienten den Grill und bereiteten in der Küche die anderen Speisen vor.

Nachdem es langsam leerer wurde und nicht mehr so viel zu tun war, konnten wir uns auch mal hinsetzten und in Ruhe essen.
So ab 22:00 Uhr war der Abend für alle Gäste zu Ende und wir haben unsere Sonnensegelkonstruktion, die Bierzeltgarnituren und die Grills wieder abgebaut.

Als wir um 23:00 Uhr alles wieder im Lager verstaut hatten, gab es noch eine kleine Abschlussrunde und jeder war froh sich jetzt ausruhen zu können.

Obwohl solche Aktionen immer sehr anstrengend sind, macht es doch Spaß in einer netten Gruppe so etwas zu ermöglichen!